Veröffentlicht am Schreib einen Kommentar

Pilze mit guten Erinnerungen

Malerei Pilze champignons lila pop art Gemälde Essen Lebensmittel Kunst auf Holz Ölgemälde Rems Murr Kreis Sulzbach an der Murr Alice Obermeier

Ich bin aufgewachsen und habe nie Pilze gegessen oder das meiste Gemüse (aber das ist eine andere Geschichte). Pilze wurden zu einem meiner Lieblingsspeisen, als mein deutscher Freund in Chicago zu Besuch kam und wir fast täglich gebratene Champignons mit Pasta kochten.

Ich habe einmal ein Pilzzuchtset gekauft und versucht, mein eigenes zu züchten, aber leider habe ich nur einen Monsterpilz und ein paar kleinere gefunden. Jetzt bekomme ich jede Woche über ein Pfund Pilze auf dem örtlichen Bauernmarkt und erinnere mich daran, wie wir sie damals in der Küche meiner Großeltern gemacht haben.

Neben ihrem köstlichen Geschmack in Gerichten spielen Pilze eine wichtige Rolle in unserem Ökosystem. Einige von ihnen stehen in Symbiose mit Bäumen und versorgen sie mit Mineralien. Andere verarbeiten organische Abfälle und sind auch Nahrungsquelle für viele Tiere.

Dies ist mein Lieblingsgemälde, weil ich voreingenommen bin und nur mit meinen Augen esse!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert