Veröffentlicht am Schreib einen Kommentar

Koi

Malerei koi fisch orange fisch Tiere Kunst aquarell gouache Kunst Rems Murr Kreis Sulzbach an der Murr Alice Obermeier

Um ehrlich zu sein, habe ich nicht wirklich eine tiefe Verbindung zu Fischen im Allgemeinen. Davon abgesehen gibt es eine Ausnahme: die Koi-Fische. Mein Opa hatte einen großen Fischteich im Garten, wo er sich um eine anständige Population von Koi-Fischen kümmerte. Da meine Großeltern umgezogen sind, hat mein Großvater innerhalb von ein paar Jahren einen weiteren Koi-Fischteich in ihrem neuen Garten angelegt!

Alles in allem war das Haus meiner Großeltern ein unvergesslicher Ort – der große handgegrabene Fischteich befand sich in ihrem großen Garten, komplett mit einer großen Holzterrasse (um einen riesigen Baum gebaut) von meinem Onkel, einer Schaukel, einem riesigen Trampolin, und viel Rasenfläche zum Spielen. Ich habe dort die besten Kindheitserinnerungen und es war garantiert, dass ich bei jedem Besuch eine lustige Zeit verbringen konnte.

Mein Opa ließ jedes Enkelkind einen der Fische aussuchen und benennen. Im Fischladen sah ich einen weißen Fisch mit schwarzen Flecken überall und entschied sofort, dass er Oreo heißen und mein Fisch sein würde.

Also hatte ich meinen eigenen persönlichen Koi, keinen, den ich physisch besaß, aber mein Fisch war im Teich und hatte Spaß mit all den anderen Fischen. Und einen eigenen Fisch zu haben, ist für ein kleines Kind ein wunderbares Gefühl. Also saß ich immer am Teich und beobachtete all die Fische, die herumschwammen, manchmal hektisch, wenn sie versuchten, ihr Futter zu bekommen. Bis heute habe ich ein warmes und friedliches Gefühl, wenn ich Koi-Fische sehe.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert